logo tgsPfingsturnier 2010 in Seligenstadt

BBLZ U14 und U16 dominieren ihre Altersstufe. ...

 

 

 neue Fotogalerie hier ... 

 



 

Für die nach den neuen Jahrgängen zusammengestellten Teams der U16 und U14 ging es am   Pfingstwochenende zum traditionellen Seligenstädter Pfingstturnier. Die U16 hatte am Samstag, die U14 am Sonntag und Montag anzutreten.

 

 

logo tv goldbach      

Nur sieben U16 Spieler hatten die Reise an den Main antreten können, Max Pfannmüller war wegen seines Armanbruches auch nur als Zuschauer mitgefahren. Lucas Rumpf und Tim Kraushaar aus der U14 waren deswegen in den Kader berufen worden.

 

Beim 5-er Feld der U16 Teams im Modus jeder gegen jeden startete die Bylizki-Truppe gegen den TV Goldbach mit einem deutlichen 83 zu 47 Sieg.

 

Keinerlei Gegenwehr und auch wenig Wille bot die U16 Truppe des Gastgebers TG Seligenstadt und so fertigte man dieses Team mit 114 zu 17 ab.

 

Mehr Energie steckte da schon im nächsten Gegner des BBLZ, EOSC Offenbach, als letztjähriges Oberligateam war man auch mit dem neuen Kader angetreten um so zu prüfen wo man steht.

Wie gewohnt brachte Coach Bylizki alle seine Jungs gleichmässig zum Einsatz, auch die BBLZ-Spieler des jungen Jahrgangs konnten den Offenbachern Paroli bieten zum Endstand von 75 zu 46.

 

Die BG Oberramstadt will sich für die kommende Saison 2010-2011 um einen Oberligaplatz der U16 qualifizieren. Gecoacht von Trainerlegende Klaus Erzgräber agierte das Team aber letztlich mit zu wenig Ehrgeiz in der Verteidigung, so das es den BBLZ-Spielern mit mal schnellen Passpiel oder überlegtem Aufbau immer wieder gelang zu scoren.

Tim Kraushaar zeigte sich von den älteren Gegenspielern unbeeindruckt und erhielt immer wieder Szenenablaus in der Sporthalle der Einhardtschule.

 

                     U16 gewinnt in Seligenstadt

U16 in Seligenstadt

 

 

Für die U14 sollte es darum gehen die Spieler ab dem Jahrgang 2000 bereits in die neue U14 Mannschaft zu integrieren.

 

Mit dem verordneten druckvollen Verteidigungsspiel ließ Dejan Kostic dem Auftaktgegner in Gruppe 1, dem EOSC Offenbach wenig Chancen. Beim 113 zu 17 haten die Mannschaft um Tim und Bjarne Kraushaar ein deutlichen Zeichen gesetzt.

 

Die Spielfreude des BBLZ blieb im der Seigenstädter Halle nicht unbemerkt, im zweiten Spiel am Samstag gegen Makkabi Frankfurt (103 zu 24) gab es immer mehr anerkennende Kommentare auch von den Anhängern der Gegner.

 

Die spielstärkste Mannschaftin der Gruppe, die Skyflyers Ludwigshafen, stand als dritter Gegner auf dem Program, aber auch hier brannte das Team von Coach Kostic sein Feuerwerk ab. Nach 4 mal 10 Minuten bei durchlaufender Spielzeit stand es 122 zu 34 und damit der Gruppensieg fest.

 

Gegner im Halfinale war der KuSG Laufach, der sich mit seiner ebenfalls aus vielen U12 Spielern zusammengesetzten Mannschaft dafür qualifizieren konnte. Die Laufacher spielten engagiert mit, beim BBLZ wurden phasenweise die 5 U12 Jungs gemeinsam auf Feld beordert.

Die U12 Jungs (vom U12 Team VfB Giessen) des Leistungszentrums waren den Alterkollegen deutlich überlegen. Nach druckvoller Verteidigung wurde immer sicherer der freie Mann gefunden, die Fastbreakmaschine der BBLZ rollte ein ums andere mal, Endergebniss 142 zu 28.

 

Im Endspiel stand ein zukünftiger Oberligagegner der nächsten Saison auf dem Program.

Der BC Darmstadt hatte auch seine bisherigen Spiele hoch und souverän gewonnen, die Spieler zeigten dabei ein gute individuelle Schulung.

Im Hochgefühl der bisherigen Ergebnisse hatten die BBLZ Spieler den Gegner anscheinend überschätzt, zumindest waren weder das Aufwärmen vor dem Spiel, noch das erste Viertel wirklich sehenswert. Deutliche Worte vom Coach brachten die Jungs aber wieder auf Kurs, und die ambitionierten Darmstädter ab Mitte des zweiten Viertel in grössere Rückstände.

Im sehenswerten Finale siegte das BBLZ mit 100 zu 44 und holte damit zum zweiten mal in Folge den Seligenstädter Pott.

 

Vergessen wollen wir nicht den Dank an die (wieder) tolle Organisation des Turniers.

logo tg seligenstadt
    logo eosc offenbach
logo bg oberramstadt

 

 

 

logo makkabi frankfurt
logo skyflyers ludwigshafen
logo kusg laufach
logo bc darmstadt sharks

U14 in Seligenstadt

 

zurück




Dienstag 25 Mai 2010  Druckerfreundlich e-Mail an