Dritter Platz für U16 in Bratislava

Drei Siege und zwei Niederlagen für Dirlic-Truppe beim Osterturnier in der Slowakei - Steve Wohlfahrt im ALL-STAR-Team.

Link zur Fotogalerie



Gemeinsam mit der U18 weilte auch die U16 des BBLZ Mittelhessen um Coach Toni Dirlic vom 20. bis 23. März in der Slowakei als Gast des Hauptstadtvereins BK Inter Bratislava. Das Team wollte sich bei dem international besetzten Osterturnier für die kommende Regionalmeisterschaft vorbereiten, die am 12. und 13. April in Lich ausgetragen werden wird.

 

Man hatte in den vergangenen Jahren das Turnier in Wien besucht, war aber dort immer unzufriedener mit der Qualität der Gegner, die regelmäßig erst nach der Vorrunde spielerisch besser wurden. Anders beim erstmalig ausgetragenen Turnier in Bratislava: Sechs logo sba inter cup hocharätige Teams stritten um den ersten Platz, ausgetragen in einer einfachen Spielrunde. Das BBLZ Team, angetreten ohne den beim Nationalkader weilenden Falko Theilig, hatte es mit den slowakischen Teams der Städte Bratislava, Kosice und Presov, sowie der slowenischen Mannschaft Ljubljana und Kraljevo aus Serbien-Montenegro zu tun. Letzlich gelang der dritte Platz, wobei fast alle Teams untereinander enge Begegnungen ausspielten.

 

Ergebnisse des BBLZ gegen....
....BA Kosice 106:69
....BK 99 Presov 71:63
....KD Jezica Ljubljana 59:65
....BC Mecina Kraljevo 59:67
....BK Inter Bratislava 74:47

 

Steve Wohlfahrt wurde von den Coaches der anderen Teams ins ALL-STAR-Team des Turniers gewählt.

 

 

Zum Abschluß eines gelungenen Aufenthaltes gab es dank des Einsatzes und der Organisation der mitgereisten Spielermütter Dorothea Welter und Christel Käuffer noch eine kleines kulturelles Highlight. Bevor es in den Flieger zurück nach Deutschland ging, konnte noch die Burg, das Wahrzeichen der Stadt, besichtigt werden. Vom Aussichtsturm der neuen Donaubrücke hatte man überdies einen herrlichen Rundumblick über die Stadt Bratislava.

 

Die Bilanz von Trainer Toni Dirlic, den VfB Regionalliga-Akteuer Zeljko Pavlovic als Team-Begleiter unterstützte, fiel rundum zufrieden aus. Die Mannschaft hat sich spielerisch verbessern können, die nächsten Wochen werden genutzt, um sich intensiv auf den Regionalentscheid vorzubereiten. Für das nächste Jahr ist Bratislava bereits im Kalender vorgemerkt.

 

u16 in bratislawa

 




Mittwoch 26 März 2008  Druckerfreundlich e-Mail an