logo mtv giessen1 Punkt Niederlage für U16 gegen MTV Giessen

17 – 15, 19 – 20, 15 – 16 und 21 – 20: so lauteten die Viertelergebnisse im Giessener Stadtderby am Sonntag in der Rivers-Halle. ...

 

 



71 zu 72 aus Sicht des BBLZ

 

Der MTV Giessen, der mit Dominik Lockhardt und Arda Arslantas zwei Leistungsträger ersetzen musste,

startete solide im ersten Viertel und spielte gegen eine übernervöse BBLZ-Truppe erstmal mit dem 17 zu 11 einen kleinen Vorsprung heraus, die BBLZ Spieler blieben aber am Ball und hatten nach einem Viertel 2 Punkte, zur Pause dann beim 35 zu 36 nur noch einen Zähler Rückstand.

 

U16 vs MTV Giessen, 07.02.2010U16 vs MTV Giessen, 07.02.2010
  Fotos:privat

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das davor vorherrschende Bild nicht, beide Teams zeigten zwar hohen Einsatz, aber auch wegen der beiderseitigen großen Nervosität kein wirklich gutes Oberligaspiel.

Mit 51 zu 51 gingen die Teams in das Schlußviertel, in dem zumindest an Spannung einiges geboten wurde.

 

U16 vs MTV Giessen, 07.02.2010U16 vs MTV Giessen, 07.02.2010

 

Zwei Minuten vor dem Ende schien beim 69 zu 64 aus Sicht des gastgebenden MTV eine kleine Vorentscheidung gefallen, doch Aleko Kadkhodazadeh-Masihi konnte mit zwei erfolgreichen Freiwürfen und seinem darauf folgenden Dreier und wegen einem Freiwurfpunkt des MTV den Rückstand auf einen Punkt verringern.

In den letzten 8 Sekunden schickte man den Gastgeber an die Freiwurflinie, der MTV trifft beide Würfe, nach BBLZ-Auszeit und Einwurf wurde der herausgespielte Dreipunktwurf verfehlt. Luca Beier kann in der Schlusssekunde den Abpraller nur noch zur 71 zu 72 Niederlage verwandeln.

 

Das Schiedsrichtergespann, das insgesamt eine ordentliche Arbeit ablieferte, hatte am Ende durch einige aus BBLZ-Sicht unglückliche Entscheidungen in der hektischen Schlussphase Einfluss auf den Spielausgang.

 

„Da war zwar ärgerlich, aber wir haben heute zu viele Geschenke gemacht und weit unter unseren Möglichkeiten gespielt. Unsere Fehlerquote war  zu hoch, deswegen haben wir einen möglichen Sieg verschenkt. Selbst wenn wir knapp gewonnen hätte, wäre es das selbe schlechte Spiel gewesen.“ so Trainer Michael Bylizki zum  Spielverlauf.

 

Mit der Niederlage bringt sich die U16 nun in Zugzwang, will man unter die ersten Vier der Tabelle um an der Hessenmeisterschaft teilnehmen zu können.

 

Spieler und Punkte:

Julius Mehl

Sebastian Endres

Aleko K-Masihi – 11

Daniel Kaulbach – 5

Julian Pantke – 4

Christian Budnikow – 18

Nicolas Kling – 3

Henrik Schleth – 6

Luca Beier – 4

Maximilian Gahmig – 2

Tobias Bender

Tapio Rogler – 18

 

zurück




Dienstag 09 Februar 2010  Druckerfreundlich e-Mail an